Landesverband Steiermark  Dachverband     

Archiv

 

Diverse Fotoserien finden sie unter Impressionen

 

Klubabend des ADL 612 - November (26.11.2010)

Trotz des ersten Schnees konnten wir einen kurzweiligen Klubabend in kleiner Runde verbringen. Es war viel Platz für DX Möglichkeiten derzeit (mit Ausdauer ist fast alles an Kontinenten erreichbar), Technik und die Konsumakspekten, sowie Neuigkeiten und Ausbaumöglichkeiten des ATV Relias XFE und den Betrieb darüber.

Wichtig: Der Dezember Klubabend und somit letzte Klubabend im Jahr findet am Mitwoch, den 22.12.2010 zur gewohnten Zeit statt!

Status OE6XFE (08.11.2010)

Seit heute morgen ist die primäre Stromversorgung des OE6XFE ausgefallen. An einem Ersatz wird bereits gearbeitet und die Funktionen sollten mit Wochenende (14.11.) wieder hergestellt sein.

Klubabend des ADL 612 - Oktober (22.10.2010)

Wir verbrachten  einen sehr angenehmen geselligen Abend mit 13 gezählten Calls im Gästebuch. Eine große Damenrunde sowie Gäste aus den Ortsstellen Leibnitz und Graz bereicherten den Abend.
Es wurde fachgesimpelt über den Status von OE6XFE, ATV Technisches, SOTA und Ballonsuchen, sowie die gängigen Probleme des Echolinks und des neuen Services von Franz OE6HOF am R0.

Wir konnten auch Hilde zu ihrem Runden Geburtstag hochleben lassen sowie Johannas Geburtstag nachfeiern.

 

Danke an alle die gekommen waren, denn der Abend war sehr kurzweilig und angenehm.
Danke auch an Hans Werner OE6SSD, welcher den Abend mit Bildmaterial dokumentiert hat.

Die Bilder dazu sind hier zu finden (alle (c) oe6ssd)).

 

 

 

Teilnahme des ADL612 am Tag der Einsatzorganisationen am 22.5.2010

Foto vom Besuch der Funkamateure aus Slowenien, Radlje na Dravi, S50DAU bei der Veranstaltung:

prijateli iz radlje

 

Auch der ADL612 wird am Tag der Einsatzorganisationen in Groß St Florian sich beteiligen. Ein Informationsstand sowie Demos des Amateurfunkdienstes sind geplant.

Die Veranstaltung findet am Samstag 22.5.2010 ab 14:00 in Groß St. Florian statt.
Die Liste der Teilnehmer kann hier entnommen werden:
http://www.bh-deutschlandsberg.steiermark.at/cms/beitrag/11260115/758823/

Das Programm ist entsprechend hier zu finden:
http://www.zivilschutz.steiermark.at/cms/dokumente/11226246_50103726/42a41d5b/ansicht%20Plakat%20FB%20Zivilschutzverband%20Gr%20St%20Florian.pdf

 

Erster Empfang von OE6BHG über neuen OE6XFE 13cm Empfänger (30.4.2010)

Nach einer langen technischen Durststrecken konnte Helmut OE6BHG erstmals über den neuen 13 cm Empfänger ein Signal bringen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht und der Empfänger, welcher mit einem Vorverstärker gerade versehen wird, kommt nun so schnell wie möglich in Finalposition.

Ab jenem Punkt, kann dann der Vollbetrieb aufgenommen werden! 

 

April Clubabend (25.4.2010)

Der April Clubabend war gut besucht und es konnte über vieles Fachgesimpelt werden. Neben der Ankündigung der Linjuxtage und dem neuen Landesleiter OE6RAD, konnte auch die Jagdbeute von OE6RKE, ein Wetterballon bestaunt werden.

Danke an alle fürs Kommen und Viel Spaß beim Nachblättern!

Link zum Bilderreigen (c) OE6SSD, Werner, danke!


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 26.2.2010 (20.01.2010 & 25.2.2010)

Unsere Jahreshauptversammlung ohne Neuwahl findet diesmal am 26.2.2010 beim Clubabend statt.
Beginn der Versammlung ist 20:00. Allgemeiner Teil des Clubabends ist ab 20:30 zu erwarten.
Anträge zur ordentlichen Mitgliederverfassung bitte an Manfred, OE6LME oder mich OE6RKE rechtzeitig vor Jahreshauptversammlung übermitteln.

Agenda:

  1. Begrüßung
  2. Bericht Ortstellenleiter und Rechnungsprüfer und Entlastung
  3. Behandlung Anträge für nächstes Rechnungsjahr
  4. Allgemeine Tagespunkte

Nach der Jahreshauptversammlung halte ich einen kurzen Vortrag zu Whisper, eine interessante Art der Feststellung der Ausbreitungsbedingungen.
Foliensatz wird danach hier downloadbar sein bzw in Papierform vorhanden sein.

Auf Euer kommen freut sich der Vorstand des ADL612 Deutschlandsberg

Wir änderten das Clubabend Lokal!

Neues Lokal ist ds Gasthaus Fuchswirt an der Radlpassstrasse Kreisverkehr zur Weinebene. Startzeit ab 20:00 verbleibt die selbe. Bitte um Beachtung!

Anschrift des Lokal für das Navi lautet:

Radlpass Strasse 142, 8530 Deutschlandsberg
bzw die Info hier beziehen: http://tupalo.com/de/deutschlandsberg/gasthaus-fuchswirt

 

Weinebene Treffen 2009 (8. August 2009)

Trotz wechselhaften Wetters fand sich einen anschauliche Schaar bei Gasthaus Pichleralm zum Weinebene Treffen zusammen. Dabei konnten neben den Mitgliedern der Ortsstellen 612 und 803 zahlreiche Gäste aus oe6 und oe8 gegrüßt werden.

Neben dem Funktechnischen Fachsimpeln konnte ein Biltzortungssystem sowie der HAMNETmesh Userzugang betrachtet werden. Bei der Gelegenheit gingen zwei mesh Geräte gleich nach Murau.


Dank an die Helfer als beiden Ortsstellen, ohne jene eine solche Veranstaltung nicht möglich wär

 

 

9.5.2009 FuB Übung im Bezirk Voitsberg

Hist1 Hist11
Im zuge der jahrelangen Unterstützung der Bezirksfeuerwehren Deutschlandsberg und Voitsberg waren auch wir diesmal mit SSTV und APRS Positionsmeldungen bei dieser Übung dabei. Dabei haben wir keine übertragstechnische Rolle gespielt, sondern unterstützten die jeweiligen Stäbe mit Bildmaterial zur Meinungsbildung. Neu für uns war die örtliche Trennung der Leitstellen, einerseits für Voitsberg in Mosskirchen (OE6RSD & OE6LMD) und für Deutschlandsberg in Söding (OE6LME & OE6RKE). Mobil waren diesmal funktechnisch OE6PZG mit Kameramann Robert und fototechnisch OE6AID tätig. Wir danken an dieser Stelle den Feuerwehrverbänden für die entgegen gebrachte Kameradschaft und der Möglichkeit die SSTV und APRS Technik zu verfeinern.

Ein entsprechender Bildbericht ist hier zu finden: http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-103/3141_read-9452/ bzw hier: http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=21802&menu=4

Eine Nachlese der Positionen vom Einsatzort sind hier zu finden http://aprs.fi/?call=OE6RKE-6&mt=h&z=16&timerange=21600

Bilder von Alois sind hier zu finden: http://www.fenstergucker24.at/index.php?state=01-0&id=4705

 

7.4.2009 Osterwünsche

osterhase
Die Ortsstelle Deutschlandsberg wünscht allen seinen Mitgliedern, der Damenrunde und den treuen Gästen ein gesegnetes Frohes Osterfest 2009!

4.4.2009 XFE Abbau
(oe6svg, oe6bhg, oe6rke und Nichtafuhelfer)

Abbau des Equipments OE6XFE am Standort Hochradl. Der ATV Umsetzer wurde komplett abgebaut und bis zum Wiedererwecken sorgsam in Schachteln geparkt. Zum Standort XFE Neu war oe6rke unterwegs und hofft nun auch bischöfflichen Segen für das Errichten am neuen Standort. Dabei wird bis zum Reaktivieren das ATV Umsetzer Equipment von oe6rke in eine neues Gesamtgehäuse reintegriert. Bleibt zu hoffen, dass der XFE bald wieder on air kommt!

27.3.2009 März Klubabend ADL612
(oe6lme, oe6bhg, oe6pfg, oe6ssd, oe6akd, oe6svg, oe6nkg, Damenrunde und Gäste)

Geselliger Klubabend mit allgemeinem Hobbyinfoaustausch. Info seitens Ergebnisse der Landesversammlung von oe6rke über oe6lme.
Direktes Gespräch mit dem oe6 QSL-Manager (oe6bed), welcher auch da war.

 

21.3.2009 Jahreshauptversammlung LV6

Bitte jenen Event von der http://www.oe6.oevsv.at entnehmen. Mitsprache und Mitstimmen ist nur durch Vorortpräsenz möglich.

 

20.3.2009 Klubabend ADL803 - Wolfsberg
(oe6rke)

Liebe Grüße aus dem Lavanttal an den adl612 soll ich übermitteln. Hohenwarthtreffen wirft den Schatten voraus.
Update des OE8XHR um 5 GHz Antenne und HF Teil zusammen mit oe8fkq Franz. Info über Weinebenetreffen wieder auf der Alm und Events vom ADL612.
Info und Showcase zum HAMNET Userdevice und Diskussion dazu

 

27.2.2009 Feber Klubabend bei GH Klapsch
(oe6rke, oe6lme, oe6bhg, oe6pfg, oe6akd, Damenrunde und Gäste)

Info über XFE und Landesversammlung. Durchreichen von HAMNET Userequipment und Diskussion darüber

 



23.1.2009 Jahreshauptversammlung mit Neuwahl 


 

Am Freitag, dem 23.1.2009 fand die Jahreshauptversammlung des ADL612 Deutschlandsberg mit Neuwahl statt. Dabei kam es zur lang geplanten Führungswechsel der Ortsstelle, welche Alois OE6AID 16 Jahre geleitet hat.

Die neue Mannschaft, welche einstimmig gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:

Ortsstellenleiter und Schriftführer - OE6RKE - Ing. Robert Kiendl
Ortsstellenleiter Stellvertreter - OE6LME - Manfred Lampl
Kassier - OE6AKD - Kurt Ruderer
Rechnungsprüfer - OE6TBG - Thomas Bauer & OE6LMD - Manfred Lampl jun.

Wir danken Alois für die Treue der letzen 16 Jahre, in welchen sich einiges wie das Weinebenetreffen, Frohnleichnahmswanderung, Messenteilnahmen getan hat. Zur Überwindung des Obmannverlustes wurde Alois ein Geschenkskorb überreicht.

IMG_8658
Amtsübergabe OE6AID an OE6RKE

IMG_8678
Drei Generationen Ortstellenleiter ADL612 und Teil der neuen Mannschaft.
von links nach rechts:
OE6AID, Alois (Ortsstellenleiter 1992 bis 2009)
OE6BHG, Helmut (Gründungs Obmann und Ortsstellenleiter 1973 bis 1992)
OE6RKE, Robert (Ortsstellenleiter und Schriftführer)
OE6LME, Manfred (Ortsstellenleiiter Stellvertreter)
OE6LMD, Manfred (Rechnungsprüfer)
OE6AKD, Kurt (Kassier)

Zahlreiche Gäste wohnten der Neuwahl bei und verbrachten einen angenehmen Abend bei der Ortsstelle Deutschlandsberg - ADL612.

ACHTUNG HINWEIS:
Der Klubabend im Feber findet beim Gasthaus Klapsch statt!

 



19.12.2008  OE6BRG Richard Brandstätter sk

Die Ortsstelle Deutschlandsberg gibt die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von 
OE6BRG Richard Brandstätter   
(ADL619) bekannt. OM Richard war mit seiner Gattin Hilde in jahrelanger Freundschaft mit
der Ortsstelle Deutschlandsberg verbunden und fast bei allen Veranstaltungen und Zusammenkünfte persönlich dabei. Weiters betreute er seit dem Jahre 2002 den ATV-Umsetzer OE6XFE in Kleinradl.

Die Verabschiedung fand am Montag, 29.12.2008 um 10:45 Uhr in der Feuerhalle am Zentralfriedhof in Graz statt.
Sehr viele Funkfreunde, teils mit Angehörigen, nehmen diesen Anlass war, um sich von unserem Funkfreund zu verabschieden. Von unserer Ortsstelle waren dies: OE6AID Alois mit Johanna, OE6FNG Werner, OE6JGG Josef, OE6LME Manfred mit Gertraud, OE6PFG Franz mit Maria, OE6RKE Robert, OE6RNE Roland mit Marianne und OE6SVG Karl mit Gattin.
Wir werden OM Richard ein ehrendes Andenken bewahren.
Parte Kleine Zeitung vom 23.12.2008

13.12.2008  Weihnachtsfeier der Ortsstelle Wolfsberg, ADL803 

OOE6AID Alois und Johanna nehmen daran teil.
Bilder von OE6AID und OE8BEK  Fotos..

12.12.2008  Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623 

OE6HOF Franz nimmt von unserer Ortsstelle daran teil.

03. + 04.12.2008  Verabschiedung in Gleinstätten von OE6GME, Matthias Gigerl

Vor Ort verabschiedeten sich: OE6AID Alois, OE6AKD Kurt mit Eva, OE6JGG Josef, OE6NKG Norbert mit OE6YKE Elisabeth, OE6SSD Hans-Werner mit Steffi, OE6PFG Franz und Maria, OE6LME Manfred mit Gertraud, OE6RKE Robert, OE6HHG Helmut mit Ernestine, OE6NSG Norbert und OE6GID Gerhard.

28.11.2008  OE6GME Mathias Gigerl sk

Die Ortsstelle Deutschlandsberg gibt die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod ihres Mitgliedes

Matthias Gigerl - OE6GME

bekannt.
OM Matthias verstarb nach schwerer unaufhaltsamer Krankheit in der Nacht am 28. November 2008 im Krankenhaus.
Wir werden unserem Freund Matthias ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Ida und seinen Angehörigen.
Das Begräbnis findet am Donnerstag, 4. Dez. 2008 in Gleinstätten um 13:45 Uhr von der Aufbahrungshalle hinter der Pfarrkirche aus, statt.
Beten am Mittwoch, 3. Dez. 2008 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Gleinstätten.

28.11.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612 

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois mit Johanna, OE6BHG Helmut, OE6RNE Roland mit Marianne, OE6SSD Hans-Werner mit Steffi, OE6PFG Franz und Maria, OE6LME Manfred mit Gertraud, OE6RKE Robert mit Sonja, Jasmin und Isabella, OE6HOF Franz, OE6SVG Karl und OE6NHG Herbert mit Elfriede. (Mehr...)

14.11.2008  Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623 

OE6HOF Franz nimmt von unserer Ortsstelle daran teil.

12.11.2008  Novelle zur Amateurfunkverordnung (AFV) veröffentlicht!
Mehr...
05.11.2008  Abschlussbesprechung des BFV Voitsberg in Mooskirchen
OE6PZG Franz Patz und OE6AID Alois Reinprecht nehmen für die Amateurfunkgruppe daran teil und es wurde „Dank und Anerkennung“ für die Teilnahme und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit bei dieser FuB-Übung dem gesamten Team ausgesprochen.
25.10.2008  Teilnahme an der F.u.B. 56 Übung des BFV-Voitsberg im Bezirk Deutschlandsberg

Funkamateure im Einsatz bei Bezirksfeuerwehrübung

Die teilnehmenden Funkamateure sind: OE6PZG Franz, OE6WRF Walter, OE6AID Alois, in der Einsatzzentrale OE6RKE Robert, OE6RSD Reinhard.
Gefahrene Route lt. APRS-Aufzeichnung  Mehr...
an die Einsatzzentrale gesendete SSTV-Bilder Mehr... 

Berichte von den Feuerwehren:

BFVVO: FuB- Übung- Pressemitteilung - Endfassung  von OBI d.V. HOLAWAT bzw. Link   
BFVVO: FuB- Übung- Einsatzbefehl und Fotodokumentation  von BI d.V. WOLF bzw. Link BFVDL: Katastrophenübung mit dem Bezirk Voitsberg  von OBI Ing. FERLITSCH bzw. Link
Bilder:
HBI Ing. Arnold Wressnig, FF Gr. St. Florian
OBI d.V. Arthur Holawat, Bezirks-Presse-Beauftragter BFV Voitsberg
OBI Ing. Hans Jürgen Ferlitsch, Bezirks-Presse-Beauftragter BFV Deutschlandsberg
LM d.V. Andreas Maier, Abschnitts-Presse-Beauftragter Abschnitt 7
Alois Reinprecht, Amateurfunker
Mehr...

24.10.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612 

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois mit Johanna, OE6SSD Hans-Werner mit Steffi, OE6PFG Franz, OE6LME Manfred mit Gertraud, OE6BHG Helmut, OE6PKF Kersten, OE6NHG Herbert mit Elfriede, OE6HHG Helmut mit Ernestine, OE6NSG Norbert, OE6KSG John mit Brigitte, OE6AKD Kurt mit Eva und OE6NKG Norbert. Mehr...

24.10.2008  Bericht über OM Alois Reinprecht , OE6AID
Letzter Arbeitstag am 17. Oktober 2008
 



Foto von Elke Kleindinst

Ausschnitt aus der Westst. Rundschau Nr. 43 vom 25. Oktober 2008
Mehr...

11. und 12.10.2008  Teilnahme an der F.u.B. 44  Abschnittsübung im Raume Eibiswald

Funkamateure im Einsatz bei Bezirksfeuerwehrübung

Die teilnehmenden Funkamateure sind: OE6AID Alois, OE6RKE Robert, OE6LME Manfred, OE6PZG Franz und OE6WRF Walter.

Amateurfunker-Einsatz
Bericht des BFV Deutschlandsberg
Bericht in der Aktiv-Zeitung
SSTV-Bilder der Funkamateure in der Einsatzzentrale

10.10.2008  Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623 

Die Teilnehmer unserer Ortsstelle sind OE6AID Alois mit Johanna und OE6HOF Franz.

05.10.2008  Ballonstart in Graz
Robert OE6RKE arbeitet an diesem Projekt mit.
26.09.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612 

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois mit Johanna, OE6SSD Hans-Werner mit Steffi, OE6RNE Roland mit Marianne,  OE6PFG Franz mit Maria, OE6LME Manfred mit Gertraud und OE6HHG Helmut mit Ernestine.

25.09.2008  Katstrophenschutzartikel in der Kronenzeitung

Katastrophenschutz wäre ohne die Ehrenamtlichen nicht denkbar... Mehr

19.09.2008  Klubabend der Ortsstelle Wolfsberg, ADL803 

Die Teilnehmer unserer Ortsstelle sind: OE6AID Alois und Johanna. Die fast vollzählig anwesenden Mitglieder der Ortsstelle bestätigen durch Wiederwahl die regen Tätigkeiten der bisherigen Funktionäre. Ortsstellenleiter OE8SPK Hans Putzer, Stlv. OE8RPK Roland Pobatschnig sowie Schriftührer OE8AJK Alfons Jöbstl.

23. und 24.08.2008  Fieldday der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623 

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois und Johanna, OE6RNE Roland u. Marianne, OE6NKG Norbert mit OE6YKE Elisabeth, OE6HOF Franz, OE6FNG Werner sowie OE6SSD Hans-Werner und Steffi. 

22.08.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612 

Die Teilnehmer sind: Johanna, OE6SSD Hans-Werner u. Steffi, OE6RNE Roland u. Marianne OE6PFG Franz und Maria, OE6RKE Robert, Sonja, Jasmin und Isabella und OE6AKD Kurt. 

9.08.2008  16. Koralmtreffen der Ortsstellen Deutschlandsberg und Wolfsberg in Glashütten 

Paul, OE8SPW berichtet:

Das 16. KORALM-Treffen am 9 AUG 2008 (vormals WEINEBENE-Treffen), gemeinsam veranstaltet von den Ortsstellen DEUTSCHLANDSBERG, ADL 612, und WOLFSBERG, ADL 803, fand diesmal bei recht wechselhaftem Wetter, wie in den Vorjahren in GLASHÜTTEN, statt.

Die beiden Ortsstellenleiter, Alois, OE6AID, und Hans, OE8SPK, waren schon frühzeitig vor Ort, um die Lage zu sondieren.
Erstes großes Thema war QRP, einschlägiger Selbstbau, aber auch kommerzielle
QRP-Geräte. Ein FT-817 (5W) wurde von einigen OPs wohlwollend in Augenschein genommen.
QRP-Selbstbaugeräte wurden vor allem von Werner, OE8NOK, und Hans, OE8SPK, präsentiert.
 
Thema Nr. 2 war SUMMIT ON THE AIR / SOTA, das ja immer wieder in einem Atemzug mit QRP zur Sprache kam. Alle SOTA-Aspekte wurden besprochen (Gerät, Antennen, Stromversorgung, wertbare Gipfel, Registrierung bei SOTA, Gipfelaktivierer und –jäger, Punktewertung usw.)
 
Thema 3: Not- u. KatFunk in OE, OE6 und OE8. Da gingen die Meinungen und Vorstellungen über Finanzierung, Organisation, entsprechende Ausrüstung, Ausbildung, Versicherung (Haftpflicht-, Unfall-?!) der jeweils Beteiligten doch recht weit auseinander.
Einhellig war jedoch die Grundlinie: Die Bereitwilligkeit, sich im Falle des Falles aktiv beteiligen zu wollen.
 
Eine Führung durch das örtliche (Holz-)Museum fand reges Interesse.
 
Viel Lob und Anerkennung war über die gastronomischen Belange im Alpengasthof GLASHÜTTEN zu hören.
Link zur HomePage von ADL803 mit weiteren Fotos

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois mit Johanna, OE8SPW Paul, OE8SPK Hans, OE6TVG Günter, OE6HHG Helmut mit Ernestine, OE6WTD Dieter, OE6NHG Herbert mit Elfriede, OE6DK Horst, OE8NOK Werner mit Rotraud, OE8SHQ Herbert mit Monika, OE8MDK Michael, OE8OK Oskar, OE6BHG Helmut, OE6RYG Erich mit Rosi, OE6SED Egon mit Elfi, OE6PLG Helmut, OE8PTK Peter mit Margit, OE8CBK Christian, OE6KIG Ingo, OE6TQG Franz, OE6NKG mit OE6YKE Elisabeth und OE6HOF Franz mit Anni. 
26.07.2008  Hohenwarttreffen der Ortsstelle Wolfsberg, ADL8032 

Die Teilnehmer unserer Ortsstelle sind: OE6AID Alois u. Johanna und OE6HOF Franz.
Als weitere OE6er wurden gesichtet: OE6PZG Franz und OE6WTD Dieter. 
Fotos

25.07.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612 

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois u. Johanna, OE6SVG Karl, OE6LME Manfred u. Gertraud, OE6UXG Franz u. Marianne, OE6HHG Helmut u. Ernestine und OE6YLD Friedl, OE6NHG Herbert u. Elfriede, OE6SSD Hans-Werner u. Steffi, O6RNE Roland u. Marianne und OE6HOF Franz. OM Alois bringt eine
Information des „Amtes der Stmk. Landesregierung“ vom 4. Juni 2008
an die Einsatzorganisationen betr. Amateurfunker zur Kenntnis und erntet Erstaunen.

18.07.2008  Klubabend der Ortsstelle Wolfsberg, ADL803 

Die Teilnehmer unserer Ortsstelle sind: OE6AID Alois und Johanna.

11.07.2008  Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623

OE6AID Alois u. Johanna sowie OE6HOF Franz nehmen teil.

05. bis 06.07.2008  Fieldday der Ortsstellen Graz und Graz/Umgebung in Dobl 

Die Teilnehmer unserer Ortsstelle sind: OE6HOF Franz, OE6RKE Robert, Sonja, Isabella, OE6RNE Roland, OE6SSD Hans-Werner und Steffi, OE6GME Mathias mit Ida.

27.06.2008  Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg, ADL612

Klubabend der Ortsstelle Deutschlandsberg. Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois u. Johanna, OE6HOF Franz, OE6RKE Robert und OE6NHG Herbert mit Elfriede.

21.06.2008  Teilnahme am Kidsday 2008 durch die Ortsstelle Deutschlandsberg

Kidsday der Ortsstelle Deutschlandsberg im Rathauspark mit dem Sonderrufzeichen OE6KIDS.

Von unserer Ortsstelle nehmen teil: OE6RKE Robert, Sonja, Jasmin und Isabella, OE6AID Alois u. Johanna, OE6BHG Helmut, OE6AKD Kurt und OE6LMD Manfred mit Freundin.

Wie vorausgeahnt, hält sich das Teilnehmerfeld sehr in Grenzen und es nehmen nur eine geringe Anzahl Kinder teil.
Auch der Bürgermeister der Stadt Deutschlandsberg, Hr. Mag. Josef Wallner stattet einen Besuch ab.
13.06.2008  Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland, ADL623

Klubabend der Ortsstelle Graz/Vulkanland. OE6HOF Franz nimmt als treuer Dauerbesucher teil.

21.06.2008  Teilnahme am Kidsday 2008 durch die Ortsstelle Deutschlandsberg

Am Samstag, 21. Juni 2008 wird in der Zeit von 9:00 bis 13:00 die Ortsstelle Deutschlandsberg am Kidsday 2008 im Rathaus Park von Deutschlandsberg wieder teilnehmen.
Es wird Funkbetrieb auf 80m sowie auf 2m über das Relais Schöckel mit dem Sonder-Rufzeichen OE6KIDS gemacht.

Da beim Kidsday Kinder und Jugendliche selbst über Amateurfunk Nachrichten und Grußbotschaften international austauschen dürfen, sind alle Kids, die Amaterufunk Erleben und Ausprobieren wollen herzlich dazu eingeladen!

Mehr...

Anfahrtsplan:

Über die B76 nach Deutschlandsberg Mitte, Grazer Straße Abbiegen Zentrum/Hauptplatz; Oberes Ende Hauptplatz linker hand Park neben Rathausgebäude:

kidsday0801 

 

22.05.2008  Fronleichnamswanderung der Ortsstelle Deutschlandsberg  

Die Teilnehmer sind: OE6AID Alois, OE6BHG Helmut und Gertrude, OE6RKE Robert, Sonja, Jasmin und Isabella, OE6RNE Roland und Marianne, OE6SSD Hans-Werner und Steffi, OE6PHD Hubert, OE6NHG Herbert und Elfriede, OE6HHG Helmut und Ernestine, OE8AJK Alfons mit XYL Erika, Harmonischer Heidi und Subharmonischem „Klein" Stefan, OE8TJK Thomas, OE8FKQ Franz und YL, OE8NOK Werner und Rotraud.
Fotos von AFU-Personen 
Fotos von Blumenteppichen  

Veranstaltungen

Dezember Klubabend ADL612
Do, 28.12.17 - Freitag, 28. Dezember Klubabend ADL612

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum